Neuigkeiten und Veranstaltungen
Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.
Wirtschaft Gasthaus Adler wird ab Juli neu verpachtet
Ab 1. Juli dieses Jahres hat das Gasthaus Adler im Bregenzer Ortsteil Fluh eine neue Pächterin.
+Details
Soziales Gelebte Inklusion in freier Natur
Bereits seit 2019 arbeitet die Stadtgärtnerei der Landeshauptstadt Bregenz mit pro mente Vorarlberg zusammen, um dabei zu helfen, dass Klient:innen Normalität und Gesundheitsförderung erleben und eine wichtige Naturverbindung schaffen können. Drei garten- und sozialtherapeutische Gruppen wirken dabei im Freigelände der Stadtgärtnerei mit.
+Details
Bauen, Wohnen Sanierung der Kanalisation wird fortgesetzt
Die Sanierung des Kanalsystems in Bregenz geht in die nächste Runde: Der dritte Bauabschnitt wird das Gebiet Schendlingen und den Bereich der nördlichen Rheinstraße betreffen.
+Details
Familie, Kinder Kinderreporterin bei der Premiere von "Besuchen Sie die Erde, solange es noch geht"
Im Rahmen des MINT-Projekts „Act & Tech @ Rieden“ präsentierte die Stadt Bregenz mit der Mittelschule Rieden, dem Vorarlberger Landestheater und den Bregenzer Festspielen ein Bühnenstück der Extraklasse, das am 12. Juni seine Premiere feierte. Auch Kinderreporterin Lina war im Publikum dabei. Hier ist ihr Bericht.
+Details
Bauen, Wohnen Neuer Hochbehälter auf der Fluh in Betrieb
Der neue Trinkwasser-Hochbehälter in Bregenz-Fluh wurde offiziell in Betrieb genommen. Er stellt einen wichtigen Schritt zur Sicherstellung einer nachhaltigen und sicheren Trinkwasserversorgung auf der Fluh und in Langen bei Bregenz (Trinkwasser-Notverbund) dar und stärkt außerdem den Brandschutz in Bregenz.
+Details
Politik Nächste Stufe der Zusammenarbeit zwischen Bregenz und Lindau erreicht
Die Bregenzer Stadtvertretung und der Lindauer Stadtrat trafen sich am Donnerstag, 13. Juni 2024, im Festspielhaus Bregenz erstmals auf österreichischem Boden zu einer gemeinsamen Sitzung. Bereits im Vorfeld hatten sich die politischen Verantwortlichen, Bürgermeister Michael Ritsch und seine deutsche Amtskollegin Oberbürgermeisterin Claudia Alfons, auf vier Bereiche festgelegt, in welchen die Städte nicht nur auf Verwaltungsebene, sondern auch in politischen Arbeitsgruppen zusammenarbeiten wollen.
+Details