ImmoAgentur-Stadion Bregenz

Die heute als „ImmoAgentur-Stadion Bregenz“ bekannte Sportstätte wurde 1951 nach ihrer Eröffnung „Bodenseestadion“ genannt.  Mit einer Spielfläche von 6.800 m2 sowie einer Leichtathletik-Anlage mit acht 400-Meter-Bahnen ausgestattet, zählte das Bregenzer Stadion in der Mitte des vergangenen Jahrhunderts zu den größten Stadien in Österreich. Es verfügt über 2.600 Sitzplätze, davon 1.000 überdacht, sowie über 7.600 Stehplätze.

Das ImmoAgentur-Stadion Bregenz ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln (es befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof), als auch zu Fuß (am Bodenseeufer an der Promenade entlang spazierend) von der Bregenzer Innenstadt sehr gut erreichbar.

Der im Jahr 1919 gegründete Fußballverein FC Bregenz, heute unter dem Namen Schwarz-Weiß Bregenz bekannt, spielte zwischen den Jahren 1999 und 2005 in der höchsten österreichischen Spielklasse. Um den Anforderungen seitens des Österreichischen Fußballbundes zu entsprechen, wurde das Stadion aus diesem Grund laufend modernisiert.

Neben den Heimspielen von Schwarz-Weiß Bregenz wird das Stadion auch von den Leichtathletikgruppen der Bregenzer Turn-und Laufsportvereine sowie, während der Winterzeit, von offenen Laufgruppen und Privatpersonen genutzt. Daneben finden die jährlich stattfindenden Sporttage der Bregenzer Schulen im Stadion statt.

Beim Frauenlauf sowie beim 3-Länder-Marathon wird das ImmoAgentur-Stadion als Zielankunft benutzt, tausende Zuschauer:innen können den ankommenden Läufer:innen zujubeln. 

Jugend- und Sportservice

 Julia Stoppel BA, BSc, MSc

Julia Stoppel BA, BSc, MSc
T +43 5574 410-1620
sport(at)bregenz.at

Belruptstraße 1
6900 Bregenz