Bregenzer Meisterkonzert mit dem Royal Philharmonic Orchestra

Am 18. April 2024 findet im Festspielhaus Bregenz mit dem renommierten Royal Philharmonic Orchestra aus Großbritannien das fünfte Bregenzer Meisterkonzert der Saison 2023/24 statt.

Unter der Leitung von Vasily Petrenko und mit Sheku Kanneh-Mason am Violoncello verspricht der Abend ein majestätisches Erlebnis für Liebhaber:innen der klassischen Musik zu werden – ein Konzert voller klanglicher Intensität, das brisante gesellschaftspolitische Themen wie Fremdherrschaft, Unterdrückung, aber auch den Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung einfühlsam und hoffnungsvoll reflektiert.

Das renommierte Royal Philharmonic Orchestra zählt weltweit zu den führenden Ensembles. Mit über 200 Konzerten pro Saison und einem globalen Publikum von mehr als 60 Millionen Menschen bietet das Orchester ein breites Repertoire und erreicht das vielfältigste Publikum aller britischen Sinfonieorchester. Beim kommenden Bregenzer Meisterkonzert präsentiert das Orchester Werke von Ludwig van Beethoven, Mieczysław Weinberg und Sergej Rachmaninow – ein fesselndes Programm, das wichtige gesellschaftliche Botschaften über verschiedene kompositorische Genres hinweg vermittelt.

Seit der Saison 2021/22 ist Vasily Petrenko Musikdirektor des Orchesters, nachdem er zuvor zehn Jahre lang als Chefdirigent des Royal Liverpool Philharmonic Orchestra tätig war. Ebenfalls wird der weltweit gefragte Cellist Sheku Kanneh-Mason, der durch seinen Auftritt auf der Hochzeit des Herzogs und der Herzogin von Sussex auf Schloss Windsor 2018 einem breiteren Publikum bekannt wurde, beim kommenden Meisterkonzert auftreten.

Restkarten für das einzigartige Konzerterlebnis
Restkarten sind erhältlich unter Bregenz Tourismus & Stadtmarketing GmbH, Rathausstraße 35a, 6900 Bregenz, unter +43 5574 4080 oder tourismus(at)bregenz.at. Beim Kartenkauf sind Hin- und Rückfahrt mit dem Verkehrsverbund Vorarlberg inbegriffen.

Weitere Informationen finden Sie unter bregenzer-meisterkonzerte.at.

Medien

zurück zur Übersicht