Das Bild zeigt die Gewinner:innen des "prima la musica"-Landeswettbewerbes, die alle zusammen im Garten der Musikschule Bregenz stehen und in die Kamera blicken. Das Bild ist von oben aufgenommen.
prima la musica © Stadt Bregenz

Teilnehmer:innen von "prima la musica" geehrt

Der alljährlich stattfindende, größte österreichische Jugendmusikwettbewerb „prima la musica“ fand von 6. bis 9. März 2024 in Feldkirch statt. Dabei konnten die Teilnehmer:innen der Musikschule Bregenz wieder glänzen und mehrere erste Plätze, Gold und sogar einen Landessieg einheimsen.

Um ihre außerordentlichen Erfolge zu feiern, wurden alle Teilnehmenden am Montag, 8. April 2024, in den Salon der Villa Liebenstein eingeladen und bei einem Empfang durch Stadtrat Michael Rauth und Musikschuldirektorin Bettina Wechselberger geehrt. Für die Gewinner:innen geht es am 18. Mai 2024 ab zum Bundeswettbewerb, der in Brixen stattfindet.

Im Zuge des Empfanges wurden den Anwesenden zwei Stücke aus dem Wettbewerbsprogramm auf dem Klavier dargeboten. Das kleine kulinarische Angebot wurde im Anschluss noch bei sommerlichem Wetter auf der Terrasse genossen.

Von allen 23 Teilnehmer:innen des Landeswettbewerbes werden die elf Gewinner:innen eines ersten Preises mit Auszeichnung die Musikschule Bregenz beim Bundeswettbewerb in Südtirol vertreten: Maria Riedmann (Klavier), Lara Schiemer (Harfe), Emily Schele (Orgel), Anna-Maria Kozyrev (Klavier), Katharina Ocvirk (Landessiegerin Violine in der Altersgruppe III plus), Aljosa Marinkovic (Klavier), Nikola Papingji (Klavier), Leni-Mathilda Jielg (Akkordeon), David Lin (Violine), Emma Ocvirk (Orgel und Klavier).

Ein herzliches Dankeschön an die Lehrpersonen und Korrepetitor:innen sowie alles Gute an alle Teilnehmer:innen für den Bundeswettbewerb!

zurück zur Übersicht