Neues Magazin „Stadt in Bewegung“
Das neue Magazin „Stadt in Bewegung“ ist da! Die Bregenzer Bevölkerung erhält darin einen umfassenden Überblick über die bedeutendsten Bauprojekte der letzten Jahre sowie einen Ausblick über die anstehenden Vorhaben in ihrer Stadt. Die Printversion wird ab nächster Woche an alle Bregenzer Haushalte ausgeliefert, das interaktive Online-Pendant des Magazins ist bereits jetzt auf der Website der Landeshauptstadt öffentlich für alle Interessierten abrufbar.
In den letzten Jahren hat sich viel in Bregenz getan: Die Bregenzer Innenstadt wurde vollkommen neugestaltet und ist nun autofrei, die gesamte Pipeline vom Bregenzer Hafen bis nach Lochau wurde aufgewertet und erhielt ein völlig neues Aussehen, und im Bregenzer Festspielhaus stand eine dritte Baustufe an. Auch im Bereich Klimaschutz und für die Kleinsten der Gesellschaft wurde viel unternommen und bewegt.
Aktuell steht noch die Fertigstellung des neuen Seebad Bregenz an – ein Mammutprojekt, das im Frühjahr 2025 abgeschlossen werden soll. Und in Sachen Bahnhof ist ein Entschluss gefallen: Bregenz erhält eine neue, moderne Mobilitätsdrehscheibe, die als Verteilerzentrum und Frequenzbringer im Schnittpunkt von Seequartier, Seestadt und Festspielbezirk fungieren soll.
Alles zu diesen Großprojekten der Landeshauptstadt lesen Bregenzer:innen ab nächster Woche im Magazin „Stadt in Bewegung“, das komfortabel an die eigene Haus- oder Wohnungstüre geliefert wird.
Und wer das interaktive Pendant erkunden möchte, ist hier richtig: https://www.unserebroschuere.at/stadt-bregenz-planung-und-bau/WebView. Neben einem multimedialen Blick auf die neue Pipelinegestaltung können das neue Mehrzweckgebäude des Festspielhauses sowie der Innenausbau des neuen Seebad Bregenz mittels 360-Grad-Panoramavideo erkundet werden. Darüber hinaus sind weiterführende Informationen zu den einzelnen Projekten auf den jeweiligen Seiten interaktiv verlinkt.
Viel Spaß beim Lesen – egal ob gemütlich am Frühstückstisch oder unterwegs im interaktiven Look!
zurück zur Übersicht