Laufen bei Flutlicht
2015 hat die Landeshauptstadt Bregenz erstmals ihr Stadion für Privatpersonen an zwei Abenden pro Woche für das Lauftraining in der Freizeit geöffnet. Die Entscheidung stieß auf sehr viel positive Resonanz – zumal es nicht wenige gibt, die sich als Ausgleich zum Berufsalltag abends noch gerne sportlich bewegen.
Gerade im Herbst und Winter, wenn die Dämmerung deutlich früher einsetzt, ist das auf den allgemein frequentierten Wegen aber nicht ganz ungefährlich. Dazu kommt, dass man unter Umständen beim Laufen eine Stirnlampe tragen muss. Im Bodensee-Stadion ist das alles kein Thema.
Ab Dienstag, 12. November 2024, sind daher die Bahnen in dem Oval wiederum dienstags und donnerstags in der Zeit von 17 bis 21 Uhr für Läufer:innen frei zugänglich. Für eine entsprechende Ausleuchtung sorgen zwei Flutlichter. Auch die WC-Anlagen des Stadions können von den Besucher:innen benutzt werden. Um 21 Uhr werden die Tore dann wieder geschlossen und die Flutlichter ausgeschaltet. Die Stadion-Öffnung dauert bis Ende März 2025.
Aber: Es gibt keinen Winterdienst. Die Bahnen können also jahreszeitlich bedingt eis- oder schneebedeckt und daher rutschig sein. Die Stadt übernimmt keine Haftung. Die Benützung der Sportanlage erfolgt auf eigene Gefahr.
NEU: Lauftreffs jeweils am Dienstag um 19 Uhr
Zusätzlich bietet der Sportservice der Landeshauptstadt Bregenz diesen Winter ab 12. November 2024 Lauftreffs für Anfänger:innen und Fortgeschrittene an. Mit den ausgebildeten Trainerinnen Sabine Reiner und Ute Battlogg können sich alle Sportinteressierten acht Wochen lang aktiv bewegen und fit durch den Winter sporteln – und dies kostenlos und ohne Anmeldung. Einfach beim Lauftreff vorbeikommen! Mehr Infos
Kontakt
Dienststelle Jugend- und Sportservice
Telefon: 05574 410 1620
E-Mail: sport(at)bregenz.at