Klassik trifft auf Elektro: "Into the Hairy" startet den Bregenzer Frühling im Mai
Der Bregenzer Frühling wartet mit „Into the Hairy“ am 4. Mai 2024 mit hochkarätiger Besetzung im Festspielhaus Bregenz auf. Die gefühlvolle Tanzperformance der israelischen Choreografin Sharon Eyal und der „L-E-V Dance Company“ vereint auf einzigartige Weise klassischen Tanz mit der vitalen Energie der Underground-Clubkultur.
In enger Zusammenarbeit mit Co-Creator Gai Behar und dem renommierten britischen Musiker Koreless, der in der experimentellen elektronischen Musikszene als eines der aufregendsten Talente gilt, ist ein beeindruckendes Werk entstanden, das die Grenzen des Tanzes erkundet. Die Choreografin Sharon Eyal webt geschickt den Lebenszyklus der Lebewesen mit den Facetten des Menschseins zusammen. Unterstützt von sieben herausragenden Tänzer:innen erwacht die Bühne mit atemberaubender Präzision zum Leben. Während sich zu Beginn eine Öffnung in Richtung Licht und Leichtigkeit zeigt, verdichtet sich die Atmosphäre plötzlich zu einer bedrohlichen Stimmung, in der Gefahren wie Klimawandel, politische Krisen und Krieg im Vordergrund stehen.
Die hautengen Kostüme, entworfen von Stardesignerin Maria Grazia Chiuri, künstlerische Leiterin des Hauses Christian Dior, verstärken die körperliche Ausdruckskraft und schaffen eine visuelle Symphonie, die das Publikum in ihren Bann zieht.
Von zarter Hoffnung bis zu bedrohlicher Unsicherheit: Die Tanzaufführung "Into the Hairy" lädt somit ein, tief in die menschliche Seele einzutauchen und die Vielfalt der Emotionen zu erkunden.
Restkarten für das unvergessliche Tanzerlebnis
Restkarten sind erhältlich unter Bregenz Tourismus & Stadtmarketing GmbH, Rathausstraße 35a, 6900 Bregenz, unter +43 5574 4080 oder tourismus(at)bregenz.at.
zurück zur Übersicht