Das Bild zeigt die Gewinner:innen der Bühnenpräsentation 2024 der Bregenzer Festspielbühne. Sie stehen vor dem "Freischütz"-Bühnenbild und lächeln in die Kamera. Links im Bild ist Bürgermeister Michael Ritsch zu sehen.
© Stadt Bregenz

Glückliche Gewinner:innen bei Bühnenpräsentation von „Der Freischütz“

Am Samstag, 22. Juni 2024, fand bereits zum dritten Mal die Präsentation der Festspielbühne für alle Interessierten statt, diesmal das Bühnenbild der Oper "Der Freischütz". Dabei wurde der Anlass genutzt und 3 x 2 Tickets für die Aufführung des Spiels am See bei den Bregenzer Festspielen 2024 verlost.

In einer rund 20-minütigen Vorstellung des „Freischütz“-Bühnenbilds, die von den Bregenzer Festspielen in Kooperation mit der Landeshauptstadt Bregenz organisiert wurde, zeigten Künstler:innen sowie Mitarbeitende dem Publikum auf der neugebauten Tribüne, welche technischen Feinheiten im Bühnenbild stecken und worum es in Carl Maria von Webers Oper geht. Zusätzlich dazu waren kurze musikalische Kostproben zu hören. Der Eintritt war frei.

Bürgermeister Michael Ritsch hatte ebenfalls seinen Part in der „Aufführung“ und durfte unter allen Zuseher:innen dann auch noch 3 x 2 Tickets für die Aufführung von „Der Freischütz “verlosen. Die Gewinner:innen des Gewinnspiels konnten ihre Preise gleich im Anschluss an die Bühnenpräsentation abholen und dürfen heuer das Spiel auf dem See gratis genießen. Wir gratulieren!

„Mit dieser kostenlosen Bühnenpräsentation wollen wir die Festspiele Menschen näherbringen, die bisher nur wenig Berührungspunkte mit der Oper oder dem Spiel auf dem See haben. Die Veranstaltung gewährt einen interessanten Blick hinter die Kulissen und kann mit Sicherheit das Interesse vieler Menschen für dieses einzigartige Kulturerlebnis wecken“, erklärt Bürgermeister Michael Ritsch.

Die Bregenzer Festspiele mit ihrer Oper auf dem See sind ein Erlebnis. Die speziellen Bühnenbilder samt ihren technischen Raffinessen verleihen den anspruchsvollen musikalischen Werken noch mehr Strahlkraft. 

zurück zur Übersicht