Auftakt zum "Frühstück im Park"
Am 13. Juni 2023 bildete das "Interkulturelle Frühstück" wieder den Auftakt für das im Sommer wöchentlich stattfindende "Frühstück im Park".
An einer Tafel mit unterschiedlichsten kulinarischen Köstlichkeiten nahmen insgesamt rund 80 Gäste Platz, die verlockende Speisen aus unterschiedlichen Nationen mitbrachten und sich bei einem gemeinsamen Frühstück gegenseitig austauschten. Die Idee beim Interkulturellen Frühstück ist, dass typische Speisen aus dem eigenen Herkunftsland mitgebracht und angerichtet werden. Die vielen verschiedenen Köstlichkeiten spiegeln die kulturelle Vielfalt im Vorkloster wider. Begegnung, Austausch und besseres Kennenlernen werden dadurch gefördert.
Das „Interkulturelle Frühstück“ bildet den Auftakt zum „Frühstück im Park“, das über die Sommermonate ab 20. Juni jede Woche am Dienstag von 9.30 bis 11 Uhr angeboten wird. Wenn das Wetter mitspielt, kann man sich einfach dazusetzen, Gebäck aus der Bäckerei oder mitgebrachte Spezialitäten genießen, sich Kaffee oder Tee servieren lassen und die Gelegenheit zum Plaudern nutzen. Für die musikalische Umrahmung sorgte John Gillard und Band sowie die Musikschule Bregenz mit Aydin Balli, Anni Aywaz und Christoph Cobzaru sowie die Volksschule Rieden.
Der Park Mariahilf ist zu jeder Zeit ein beliebter Treffpunkt. Die Frühstücks-Initiative will dazu beitragen, die Menschen noch mehr zusammenzuführen und so die Begegnung und das Gespräch fördern. Sponsoren sind: cafe rheinstrasse, Seebäckerei, Bäckerei Çukurova, Hochzeitsfeen Gabi Micheluzzi, Möslehof Helmut Lau, Yaren Supermarkt, Sozialzentrum Mariahilf, Kindergarten Mariahilf, Kleinkindbetreuung Schöllersteig, SOB und die Caritas Flüchtlingshilfe.
Alle weiteren Informationen zum gemeinsamen Frühstück im Park Mariahilf sind hier zu finden.
zurück zur Übersicht