Absage der Stadtvertretungssitzung am 26. Jänner 2023
Im Vorfeld der Stadtvertretungssitzung am 26. Jänner 2023 trafen sich die Fraktionen zur Vorbereitung auf den Tagesordnungspunkt 2 „Bregenz Mitte“ zu einem Informationsgespräch mit der Abteilungsleiterin für Mobilitätsservice und Stadtentwicklung Andrea Krupski von Mansberg.
In diesen Informationsgesprächen häuften sich Fragen zur Begradigung der Landesstraße, wie es das Siegerprojekt des wettbewerblichen Dialoges zu Bregenz Mitte vorsieht. Die Grundlage zur Beantwortung dieser Fragen bildet eine Studie, welche das Land Vorarlberg gemeinsam mit der Landeshauptstadt Bregenz in Auftrag gegeben hatte. Trotz der Ankündigung des Landes, diese Studie noch im Jahr 2022 veröffentlichen zu wollen, ist dies bis dato nicht geschehen. Fragen zur Landesstraße können aber nur unter Berücksichtigung dieser Studie beantwortet werden.
Da die Landeshauptstadt Bregenz zu größtmöglicher Transparenz verpflichtet ist, wird die Stadtvertretung vom 26. Jänner 2023 verschoben. Sobald die Studienergebnisse vorliegen, wird die Stadtvertretungssitzung nachgeholt.
zurück zur Übersicht