Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Aktuell Stadtteilversammlung Mariahilf

Gut besucht war am Dienstag der Vorwoche im "Kesselhaus" in Bregenz die mittlerweile siebte Stadtteilversammlung Mariahilf. Im Beisein von Bürgermeister Markus Linhart wurde unter anderem über verschiedene Aktionen im Jubiläumsjahr "100 Jahre Rieden-Vorkloster mit Bregenz" berichtet.

+Details

Politik Kundmachung

Die Stadtvertretung der Landeshauptstadt Bregenz hat in ihrer Sitzung am 24.10.2019 den Entwurf der Anpassung des Flächenwidmungsplanes in den Bereichen Bahnhofstraße, Landstraße, Funkenbühel und Strandbad Lochau beschlossen.

+Details

© Jugendservice Bregenz
© Stadt Bregenz

Jugend Erfolg fortgesetzt: Stabile Nutzungszahlen der neuen Jugend-App

Im September 2017 hat die Stadt erstmals eine eigene App und Website "Jugend Bregenz" eingerichtet. Und auch nach zwei Jahren gibt die aktuell vorliegende Bilanz der Zugriffs- und Nutzungszahlen den Erfindern recht. Das geht zumindest aus einem Kurzbericht hervor, der den Mitgliedern des Stadtrates in ihrer jüngsten Sitzung präsentiert wurde.

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Familie, Kinder Neuer Pausenhof

Die Politik, allen voran Bürgermeister Markus Linhart, Pädagoginnen und Pädagogen, Eltern und Kinder feierten letzten Freitag gemeinsam die Fertigstellung des neuen Pausenhofes beim "Haus des Kindes" in der Bregenzer Belruptstraße.

+Details

Diese Abbildung zeigt eine Nahaufnahme von Bahngleisen.
© Shutterstock

Bauen, Wohnen Nachtarbeiten am Bahngleis

Wie jede Verkehrsinfrastruktur braucht auch die des ÖPNV regelmäßige Instandhaltungsarbeiten, damit die Fahrgäste sicher, verlässlich und komfortabel von A nach B befördert werden können. Das gilt natürlich auch für die Bahninfrastruktur, also etwa für die Schienen.

+Details

Familie, Kinder Lerntreff erhielt Preis

Die Vorarlberger Kiwanis-Klubs vergeben jedes Jahr gemeinsam Förderpreise an ehrenamtliche Einrichtungen, die sich um das Kindeswohl bemühen. Und was hilft den jüngsten Mitbürgerinnen und Mitbürgern mehr bei ihrer Entwicklung zu selbstständigen Menschen als eine gute Bildung?

+Details