Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

© Franz Paul Horn
© Franz Paul Horn

Kultur Buchvorstellung: "Über die Grenzen"

Am Freitag, 25. Oktober, findet um 20 Uhr in der Stadtbücherei Bregenz die Buchvorstellung "Über die Grenzen – Wien, Damaskus, Kabul: Drei wahre Geschichten über Reise und Flucht" des österreichischen Reiseschriftstellers Franz Paul Horn statt.

+Details

Quelle: Stadt Bregenz, Tiefbau
© Stadt Bregenz

Aktuell Rohrleitung wird saniert

Vor der Einmündung in den Regenwasserkanal der Stadt verläuft der Tobelbach in Bregenz in einem ca. 200 m langen Rohr. Davon müssen jetzt 90 m (im Plan rot eingezeichnet) saniert werden.

+Details

Bauen, Wohnen Straßenbauarbeiten

Am Montag, 21. Oktober, beginnen in der Fritzstraße die Belagssanierung sowie die Erneuerung der Gas- und Wasserleitungen. Die Arbeiten dauern ca. sieben Wochen. An die betroffenen Haushalte ist per Post eine ausführliche Information ergangen.

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Politik Fragestunde im Rathaus

Für nächsten Donnerstag, 24. Oktober, ist um 18 Uhr im Rathaus die nächste Stadtvertretung anberaumt. Bregenzer Bürgerinnen und Bürger können vor dem Beginn der Sitzung im ersten Stock wieder Fragen an Bürgermeister DI Markus Linhart und die anwesenden Mitglieder des politischen Gremiums stellen.

+Details

© aha – Jugendinformationszentrum
© aha - Jugendinformationszentrum

Jugend Winteraktion für die Jugend

In den meisten Skigebieten Vorarlbergs hat der Kartenvorverkauf für die Saison 2019/20 bereits begonnen. Inhaber/-innen der "aha"-Card haben die Möglichkeit, ermäßigte Saisonkarten für zahlreiche Skiregionen zu bekommen (Arlberg, Montafon, Brandnertal, Sonnenkopf, 3-Täler-Pass, Ländle-Card).

+Details

© Nataša Sienčnik
© Nataša Sienčnik

Aktuell Rundgang "Widerstand"

Die Landeshauptstadt Bregenz lädt alle Interessierten diesen Samstag, 19. Oktober, zum Rundgang "Widerstand, Verfolgung und Desertion" ein. Er startet um 9 Uhr bei dem im Jahr 2015 enthüllten Widerstandsmahnmal auf dem Sparkassenplatz und dauert zwei Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos.

+Details