Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

Diese Abbildung zeigt die Hypo-Unterführung in Bregenz.
© Stadt Bregenz

Aktuell Neue Beleuchtung für Hypo-Unterführung

Unterführungen werden von Fußgängerinnen und Fußgängern dann angenommen, wenn sie mög­lichst sauber und gut beleuchtet sind. Diesbezüglich hat die Landeshauptstadt jetzt bei der Hypo-Unterführung in Bregenz einen wichtigen Verbesserungsschritt gesetzt. 

+Details

Sport Die Bewegungstreffs beginnen wieder

An 13 Standorten in Vorarlberg starten nächste Woche wieder die „Bewegungstreffs“ – auch in Bregenz. Hier trifft man sich immer am Montagabend ab 19 Uhr auf dem Vorplatz des Festspielhauses. 

+Details

Foto © Stadtwerke Bregenz GmbH
Foto © Stadtwerke Bregenz GmbH

Stadtentwicklung Stadtbus wegen Marathon umgeleitet

Aufgrund des Drei-Länder-Marathons am 8. Oktober ist die Durchfahrt der Mehrerauerstraße in Bregenz ab dem Kloster bis einschließlich Neu Amerika bzw. Achsiedlungsstraße (Reitstatt) komplett gesperrt. 

+Details

Diese Abbildung zeigt eine Skizze der Streckenführung des Drei-Länder-Marathons in Bregenz.
© Stadt Bregenz

Aktuell Behinderungen wegen Drei-Länder-Marathon

Aufgrund des 11. Sparkasse-Drei-Länder-Marathons am Bodensee kommt es am Sonntag, 8. Oktober 2017, in der Zeit von 8.30 bis 17.30 Uhr im Stadtgebiet von Bregenz zu mehreren erheblichen Behinderungen für den Fahrzeugverkehr.

+Details

Kultur "Salon d'amour" im Magazin 4

Der „Salon d´amour“ kommt am Freitag, 6. Oktober 2017, um 20.30 Uhr unter dem Motto „Wer die Wahl hat“ wieder ins Magazin 4 nach Bregenz. 

+Details

Diese Abbildung zeigt einen Wahlzettel mit Umschlag sowie einen Umriss von Österreich, welcher rot-weiß-rot bemalt ist.
© Bund

Aktuell Amtliche Wahlinformation

Am Sonntag, 15. Oktober, wird die künftige politische Zusammensetzung des österreichischen Parlaments neu gewählt. In diesen Tagen versendet die Stadt dazu eine „Amtliche Wahlinformation - Nationalratswahl 2017“, die das Prozedere der Abwicklung sowohl für die Bürger/innen als auch für die Wahlbehörde selbst erleichtert. 

+Details