Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

© Udo Mittelberger
© Udo Mittelberger

Stadtentwicklung Stadtbus und Corona

SARS-CoV-2 hat nicht nur dazu geführt, dass öffentliche Verkehrsmittel wie z. B. Stadtbusse nur mit Mund-Nasen-Schutz benützt werden dürfen. Auch die Zahl der Fahrgäste wurde begrenzt.

+Details

© Wasserverband Bregenzerach-Unterlauf
© Wasserverband Bregenzerach-Unterlauf

Sicherheit Bürgerinformation: Hochwasserschutz Bregenzerach

Schon bald ist es soweit. Im Oktober dieses Jahres startet in der Landeshauptstadt Bregenz wie geplant das mehrjährige Projekt zur Neugestaltung des Ufers am Unterlauf der Bregenzerach. Es dient dem Hochwasserschutz und der Erhaltung des dortigen vielfältigen Lebensraumes.

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Stadtentwicklung Temporäre Fußgängerzone

In der Corona-Krise, aber auch zwecks Sicherheit und Flüssigkeit des Fußgängerverkehrs hat die Landeshauptstadt Bregenz die Anton-Schneider-Straße zwischen der Einfahrt in den Parkplatz „Rathausbezirk“ und der Gebhard-Weiß-Gasse sowie die angrenzende Bergmannstraße bis zur Ein- und Ausfahrt beim Privatparkplatz „Bezirksgericht“ zur temporären Fußgängerzone erklärt.

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Aktuell Großer Bücherflohmarkt

Ab Freitag, 2. Oktober, bis einschließlich Samstag, 10. Oktober, finden an beiden Standorten der Stadtbücherei Bregenz, also in der Gerberstraße 4 und in der Rheinstraße 53, große Flohmärkte statt.

+Details

© Alexander van Stipelen
© Alexander van Stipelen

Kultur Fußgängertunnel

In der Kirchstraße in Bregenz kommt es in den kommenden Monaten zu einer Teilsperre der Straße im Bereich des früheren Lokals „Uwe’s Bierbar“. Zu Fuß ist die Stelle aber nach wie vor passierbar.

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Jugend Herbstprogramm der OJKAB

Die Offene Jugend- und Kulturarbeit Bregenz (OJKAB) ist mit erweiterten Öffnungszeiten sowie tollen Angeboten, Ausflügen und Aktionen in die neue Saison gestartet. Die Jugendhäuser Westend und Between sind an drei Wochenendtagen geöffnet, das Camelion hat einmal pro Woche offen. Wegen Covid-19 gibt es spezielle Vorsichtsmaßnahmen. Zudem ist das Team einmal wöchentlich im Stadtgebiet unterwegs.

+Details