Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

Aktuell Keine laute Musik

Wie schon mehrfach in den Medien berichtet, hat die Pipeline in Bregenz – insbesondere an schönen Wochenenden – den unrühmlichen Nimbus einer Partymeile mit jeder Menge Lärmbelästigung und Littering erhalten. Die von der Stadt ins Leben gerufene Aktion „Gemeinsam am See“ mit diversen Maßnahmen für ein gutes Miteinander in der frei zugänglichen Naherholungszone greift, muss aber offenbar noch weiter ausgebaut werden.

+Details

© Udo Mittelberger
© Udo Mittelberger

Familie, Kinder Hund Luna auf Besuch im Kindergarten

Die Kinder im Waldkindergarten in Bregenz freuen sich seit Neuestem über tierischen Besuch: Therapiehund Luna besucht mit Eva, Leitung der Waldkindergärten, einmal in der Woche die Kindergartenkinder.

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Familie, Kinder Fröschle-Marathon

Ganz an das Motto „Rennen statt pennen“ des Kindermarathons von „Vorarlberg bewegt“ haben sich vor Kurzem auch die Mädchen und Buben des Bregenzer Kindergartens Mariahilf gehalten. Vom 1. bis 31. Mai sind sie fleißig gerannt, um gemeinschaftlich eine Strecke von 42 Kilometern zurückzulegen.

+Details

Auf dieser Abbildung sitzt der Bürgermeister Michael Ritsch gemeinsam mit Schuldkindern an einem Tisch und unterhält sich mit ihnen.
© Stadt Bregenz

Familie, Kinder Besuch der Bregenzer Kinderreporter:innen im Rathaus

Bei einem Interview anlässlich der Achputzate lud Bürgermeister Michael Ritsch die Kinderreporter:innen ins Rathaus ein.

+Details

© Udo Mittelberger
© Udo Mittelberger

Umwelt Waldprojekt mit Kindern

Seit einigen Jahren gibt es an der VS Bregenz-Stadt das Projekt „Herausforderung und Verantwortung“. Es bindet die Kinder in herausfordernde Klimaschutz-Aufgaben ein. Vor diesem Hintergund arbeiten derzeit auch die vierten Klassen mit dem Waldkindergarten Weinschlössle zusammen.

+Details

Aktuell "B wie familiär"

Dieser Tage wird in Bregenz wieder eine Ausgabe des Bürgermagazins an alle Haushalte verteilt. Der Titel: „B wie familiär“. Das Heft rückt einmal mehr die Menschen in den Fokus, die in der Stadt leben.

+Details