Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

Diese Abbildung zeigt einen Mitarbeiter aus der IT der Stadt Bregenz mit drei Jungs.
© Kinderreporter:innen der Stadt Bregenz

Jugend Wer Informatiker werden will, muss Freude am Lernen haben

Dieses Mal waren die Kinderreporter:innen Katharina, Otto und Paul im Auftrag der Kinderbeteiligung unterwegs und haben sich in der städtischen Dienststelle IT ein wenig umgesehen. Hier ist ihr Bericht.

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Aktuell Erneuerung der Stadtbus-Stelen

An den Stadtbus-Haltestellen werden die Stelen erneuert und mit der neuen, dreistelligen Liniennummerierung versehen. DerAustausch der Stelen geht am 6. Dezember über die Bühne.

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Familie, Kinder Große Kunst, kleine Hände

Die Mitarbeiter:innen des Kindergartens St. Kolumban haben in Zusammenarbeit mit dem Kunsthaus Bregenz das Projekt „Große Kunst und kleine Hände“ erarbeitet. Dieses wird von dem Verein „Double Check. Netzwerk für Kultur und Bildung in Vorarlberg“ gefördert.

+Details

Diese Abbildung zeigt einen Hochsitz auf einer Wiese.
© Shutterstock

Bauen, Wohnen Neuverpachtung Eigenjagd Bregenz

Die Eigenjagd Bregenz steht im kommenden Jahr zur Neuverpachtung an.

+Details

Energiespartipp Backen im Advent: Backrohr nicht vorheizen

Da der Backofen einer der größten Stromfresser im Haushalt ist, empfiehlt sich beim weihnachtlichen Kekse backen die Verwendung von Heißluft / Umluft anstelle von Ober- und Unterhitze. Durch den Heißluftbetrieb kann sich die Wärme im gesamten Backraum optimal verteilen, und es können mehrere Backbleche gleichzeitig verwendet werden.

+Details

Schulsporthalle Augasse (© Stadt Bregenz)
Schulsporthalle Augasse (© Stadt Bregenz)

Sport Öffnung von Sporthallen

2021/22 hat die Stadt mit Hilfe von vielen Sportbegeisterten aus Vereinen und der Bevölkerung eine eigene Sportstrategie erarbeitet. Sie verfolgt das Ziel, Bregenz in den nächsten fünf Jahren durch geeignete Maßnahmen so weiter zu entwickeln, dass zum einen noch mehr Menschen Freude an gesunder Bewegung finden und zum anderen auch der Spitzensport eine Zukunft hat.

+Details