Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

Foto © Bettina Gorbach
Foto © Bettina Gorbach

Familie, Kinder Puppenspiel in der Stadtbücherei

Die Handpuppen-Spielerinnen der Pfarre Mariahilf präsentieren am Donnerstag, 8. Februar 2018, um 15.30 Uhr in der Stadtbücherei-Filiale Vorkloster, Rheinstraße 53 in Bregenz, das südamerikanische Märchen „Die Geschichte der Farben oder wie unsere Welt so richtig bunt wird“. Der Eintritt zu diesem Puppenspiel für Große und Kleine ab fünf Jahren ist frei.

+Details

Senioren Hochzeitsjubelpaare im Rathaus

Der 18. Jänner 2018 stand im Bregenzer Rathaus ganz im Zeichen des traditionellen Empfanges für die Hochzeitsjubilarinnen und -jubilare. Acht Paare konnten Bürgermeister DI Markus Linhart und Stadträtin Elisabeth Mathis im Stadtvertretungssaal begrüßen und willkommen heißen. 

+Details

Sicherheit Instandhaltung des Achufers

Im Zuge der laufenden Instandhaltung des Bregenzerachufers wurde dieser Tage im Auftrag des Wasserverbandes „Bregenzerach Unterlauf“ auf der Höhe der Autobahnbrücke mit der Ausholzung und Schadholzbeseitigung am flussseitigen Achdamm begonnen. 

+Details

Foto © Ibrahim Aydemir
Foto © Ibrahim Aydemir

Aktuell Erneutes Nächtigungsplus von fast 2 %

Als Destination für den Tagestourismus ist Bregenz seit Jahren im Aufwind. Das belegt auch die jüngst vorgelegte aktuelle Nächtigungsstatistik über das abgelaufende Jahr.

+Details

Diese Abbildung zeigt einen Flyer des Kindercafes.
© Stadt Bregenz

Familie, Kinder Fasching im „Kesselhaus“

An diesem Samstag, 27. Jänner 2018, geht von 9.30 bis 12.30 Uhr im „Kesselhaus“, Maria­hilfstraße 29, wieder das Kindercafé für 6- bis 12-Jährige über die Bühne. Die Verantwortlichen freuen sich auf möglichst viele „Mäschgerle“. Aber natürlich sind auch Kinder ohne Kostümie­rung herzlich willkommen.

+Details

Links ein gelber Müllsack mit der Aufschrift "Der Gelbe Sack" und verschiedenen Informationen zur Mülltrennung. Rechts eine Person in einem dunklen Anzug, die ein Smartphone in der Hand hält. Darüber steht in gelber Schrift "Mülltelefon" und die Telefonnummer "410-1344".
© Stadt Bregenz

Umwelt Bei Fragen und Problemen: „Mülltelefon“

Gut drei Wochen ist es jetzt her, dass die Sammlung von Verpackungskunststoff in der Landeshauptstadt Bregenz flächendeckend auf den „Gelben Sack“ umgestellt wurde. 

+Details