Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

Auf diesem Foto sieht man viele Euro-Münzen in verschiedenen Werten, die übereinander gestapelt sind.
© Pixabay

Wirtschaft Budget 2019

Am 4. Dezember hat die Bregenzer Stadtvertretung den Voranschlag 2019 genehmigt. Ein­schließlich der außerbudgetären Finanzierungen hat er ein Gesamt­volumen von knapp 114 Millionen Euro. 

+Details

Blick auf die verschneite Bregenzer Oberstadt und auf die neue Briefmarke (© Curt Huber)
Blick auf die verschneite Bregenzer Oberstadt und auf die neue Briefmarke (© Curt Huber)

Aktuell Weihnachtliche Oberstadt

Ab Samstag, 8. Dezember, gibt‘s wieder an drei Wochenenden hintereinander jeweils von 15 bis 20 Uhr den Kunst- und Handwerksmarkt mit seinem traditionellen Programm in der Bregenzer Oberstadt. Auch zu den Konzerten ist der Eintritt frei.

+Details

Symbolfoto © Stadt Bregenz
Symbolfoto © Stadt Bregenz

Wirtschaft Leerstandsmanagement

Die Bregenz Tourismus & Stadtmarketing GmbH und ihr Wirtschaftsservice bieten seit geraumer Zeit ein eigenes Leerstandsmanagement.

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Soziales Inklusionsfreundlich

Am 4. Dezember 2018, dem „Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung“, wurde neben anderen Firmen und Organisationen auch die Bregenzer Stadtverwaltung vom Land Vorarlberg als „inklusionsfreundlicher Betrieb“ ausgezeichnet. Den Preis aus den Händen von Landesrat Dr. Christian Bernhard nahmen Bürgermeister DI Markus Linhart und Doris Pfeiffer, Leiterin der Dienststelle Personal im Rathaus, entgegen. 

+Details

Kultur Julius von Voss ...

... und die Grafen von Luftheim. Unter diesem Titel veranstaltet die Stadt am Mittwoch, 5. Dezember, von 15 bis 16.15 Uhr im Sozialzentrum Mariahilf (Pflegeheim, Erdgeschoss) eine weitere Literaturrunde mit Dr. Heide Lim Leher. 

+Details

Radbrücke (© Dietmar Stiplovsek)
Radbrücke (© Dietmar Stiplovsek)

Umwelt „plan b“ wird fortgesetzt

Vor gut zehn Jahren haben sich Bregenz, Hard, Kennelbach, Lauterach, Schwarzach und Wolfurt als plan-b-Gemeinden zusammengeschlossen, um Ideen für mehr „sanfte Mobilität“ zu entwickeln und die daraus resultierenden Maßnahmen zu koordinieren. Unterstützt werden sie dabei von den Fachbüros „mprove“ und „kairos“. 

+Details