Weihnachtliche Oberstadt
Ab Samstag, 8. Dezember, gibt‘s wieder an drei Wochenenden hintereinander jeweils von 15 bis 20 Uhr den Kunst- und Handwerksmarkt mit seinem traditionellen Programm in der Bregenzer Oberstadt. Auch zu den Konzerten ist der Eintritt frei.
Samstag, 8. Dezember
16 Uhr: St. Daniels Quartett, 17.30: Fluher Chörle (Christmas Gospel), 19 Uhr: Bläserensemble der Stadtkapelle Vorkloster.
Sonntag, 9. Dezember
16 Uhr: Chor Cantores Brigantini, 17.30 Uhr: Musikverein Tamburica (Kroatische Weihnacht), 19 Uhr: Hugo‘s Brass Ensemble.
Samstag, 15. Dezember
16 Uhr: Theatergruppe Bregenz (Krippenspiel), 17.30: Bregenzer Männerchor, 19 Uhr: Blechquintett „Stadtblech“ der Stadtmusik Bregenz.
Sonntag, 16. Dezember
16 Uhr: St. Daniels Quartett (Russische Weihnacht), 17.30 Uhr: Gesangverein Bregenz-Vorkloster, 19 Uhr: Bläserensemble des Musikvereins Fluh.
Samstag, 22. Dezember
16 Uhr: Bregenzer Alphorntrio, 17.30: Klarinettenquartett der Stadtkapelle-Vorkloster, 19 Uhr: Bläsergruppe Oskar Fink.
Sonntag, 23. Dezember
16 Uhr: St. Daniels Quartett (Russische Weihnacht), 19 Uhr (nur bei guter Witterung, moderiert von Kurt Sternik): Weihnachtsblasen auf dem Ehregutaplatz mit dem Musikverein Fluh, dem Bläserensemble der Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster, der Stadtmusik Bregenz und der Militärmusik Vorarlberg, Weihnachtsansprache von Bürgermeister Markus Linhart.
Veranstalterin:
Landeshauptstadt Bregenz, Dienststelle Vereine (Programm- und Terminänderungen vorbehalten).
Neue Briefmarke
Der Philatelistenverein Bregenz hat wieder in Zusammenarbeit mit der Stadt eine neue, personalisierte Briefmarke in Auftrag gegeben. Ihr Motiv zeigt den von Curt Huber fotografierten Weihnachtsmarkt in der Oberstadt. Die Marke mit einer Auflage von 500 Stück wurde von der Österreichischen Staatsdruckerei produziert und ist zum Preis von 2,50 Euro beim Informationsstand des Philatelistenvereins im Gewölbe unter der Martinskapelle erhältlich.