Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

Aktuell Viel Unterstützung für Sozialeinrichtungen

Die zunehmende Alterung der Gesamtbevölkerung ist für die Sozial- und Gesundheitssysteme von Bund, Ländern und Städten eine enorme Herausforderung. Das gilt auch für Bregenz, wo schon in absehbarer Zeit jeder fünfte Mensch über 65 Jahre alt sein wird. Hier stehen daher jedes Jahr hohe Förderungen für soziale Einrichtungen auf der Agenda der Stadtpolitik. So auch im Stadtrat am 18. Februar. Dies teilte Bürgermeister DI Markus Linhart nach der Sitzung mit.

+Details

Familie, Kinder 100 Euro für Stoffwindeln

Babys mit wasch- und damit wiederverwertbaren Stoffwindeln zu wickeln, ist eine praktische und umweltschonende Alternative zu herkömmlichen Wegwerfwindeln. Die Stadt hat sich deshalb dazu entschlossen, Bregenzer Jungfamilien und werdende Eltern, die zu dieser Wickelmethode greifen, finanziell zu unterstützen.

+Details

© Landbus Unterland/Darko Todorovic
© Landbus Unterland/Darko Todorovic

Stadtentwicklung Mit dem Anrufbus mobil

Als Ergänzung des Linienverkehrs in den Abend- und Nachtstunden wurde vor zwei Jahren in acht Pilotgemeinden des Unterlandes der sogenannte "Anrufbus" eingeführt.

+Details

© Stadt Bregenz / © Land Vorarlberg / © BEV
© Stadt Bregenz / © Land Vorarlberg / © BEV

Sicherheit Sandgrubenweg kurzzeitig gesperrt

Am Rosenmontag, 24. Februar, müssen beim Erawäldele in Bregenz vier bis fünf kranke Eschen gefällt werden.

+Details

© Superar
© Superar

Aktuell 280 Kinder singen

Schon zum zweiten Mal findet diesen Samstag, 22. Februar, um 16 Uhr im Bregenzer Festspielhaus das Jahreskonzert von Superar statt. Bei dieser Initiative ist und bleibt jedes Kind einzigartig und "super". Dennoch wird durch den engagierten Einsatz der Chorleiterinnen und Chorleiter aus der Summe der vielen auch ein gemeinsames Ganzes geformt.

+Details

Hier wurde die Kletterwand der Schule Schendlingen fotografiert.
© Stadt Bregenz

Familie, Kinder Betreuung in der schulfreien Zeit

Auch heuer bietet die Stadt bei einer ausreichenden Anzahl von Anmeldungen wieder eine Betreuung von Volksschülerinnen und Volksschülern in den Osterferien an.

+Details