Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

Coronavirus Stadtbücherei öffnet am 18. Mai

Die Stadtbücherei Bregenz ist ab Montag, 18. Mai, wieder für die Leserinnen und Leser geöffnet.

+Details

Coronavirus Rückkehr der Schüler/-innen an die Bregenzer Pflichtschulen

Ab 18. Mai 2020 wird der Unterricht an den Bregenzer Pflichtschulen wieder aufgenommen. Dies umfasst alle Klassen der Volksschulen, der Neuen Mittelschulen, der AHS Unterstufe, die Sonderschulen sowie alle Deutschförderklassen. Der Unterricht findet im Schichtbetrieb und in geteilten Gruppen statt.

+Details

© Thomas Bencik

Aktuell Unser Juwel am See

In den vergangenen Wochen ist die Natur zu neuem Leben erwacht. Bäume und Sträucher zeigen ihr frisches Frühlingsgrün. Auch im Naturschutzgebiet am Mehrerauer Seeufer ist bereits einiges los.

+Details

Bürgerhaus / © Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Coronavirus Rat- und Bürgerhaus: Ab 18. Mai startet Parteienverkehr in reduzierter Form

Sehr gut funktioniert haben in den vergangenen Wochen in Bregenz die Nutzung digitaler Services der Stadtverwaltung und die telefonische Bearbeitung von Bürgeranliegen. Daneben sollen nichtsdestotrotz ab 18. Mai schrittweise auch wieder persönliche Besuche in den Verwaltungsgebäuden möglich sein. Dieser reduzierte Parteienverkehr zu den üblichen Öffnungszeiten im Rathaus und im Bürgerhaus ist aber mit diversen Vorsichts- und Schutzmaßnahmen verbunden.

+Details

Stadtbusse

Coronavirus Bregenzer Stadtbus wieder im Normalbetrieb

Seit Montag, 4. Mai 2020, fahren alle Bregenzer Stadtbusse grundsätzlich wieder in ihrem gewohnten Takt, ausgenommen der Schulbusse. Diese verkehren erst wieder regelmäßig ab 18. Mai, wenn die Schulen öffnen. Für einige Linien gilt es jedoch, aufgrund von Bauarbeiten und Umleitungen vorübergehend abweichende Fahrpläne zu beachten.

+Details

© Stadtwerke Bregenz

Aktuell Lebenswichtiges Element

Es gibt Güter, die selbst in einer Krise nicht in Frage gestellt werden dürfen. Trinkwasser zum Beispiel. Die Bregenzer Stadtwerke fördern das lebenswichtige Element aus bis zu 30 Metern Tiefe durch zwei Vertikalfilterbrunnen aus dem Grundwasserbegleitstrom der Bregenzerach unterhalb des Mehrerauerwaldes. Für über 30.000 Menschen in Bregenz und Lochau werden rund 7 Millionen Liter pro Tag zur Verfügung gestellt.

+Details