Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

Diese Abbildung zeigt die Bodenmarkierung an der Pipeline. Sie weisen auf die Abstandhaltung hin.
© Stadt Bregenz

Coronavirus Gemeinsam am See --- mit Abstand

Auch wenn sich während der momentanen Hitzewelle die Seeanlagen, das Strandbad und die Mili füllen --- Abstand halten nicht vergessen! Bodenmarkierungen entlang der Pipeline und im Strandbad weisen Besucher/-innen seit heute ebenfalls darauf hin. In den Bädern kann es bei hohem Besucherandrang zu kurzzeitigen Einlass-Stopps kommen.

+Details

Aktuell Baustelle Brachsenweg

Ab Montag, 17. August 2020, führen die Stadtwerke Bregenz im Brachsenweg Grabungsarbeiten zur Verlegung einer neuen Gasleitung durch.

+Details

Aktuell Gleisarbeiten

In den kommenden Wochen führt die ÖBB-Infrastruktur AG Gleisbauarbeiten auf der Strecke zwischen Lauterach und Bregenz durch. Dabei werden Gleise auch teilweise neu verlegt.

+Details

Ein gelber Eimer mit der Aufschrift "Öli" steht auf einem weißen Tisch. Der Eimer hat einen Henkel und ist für die Sammlung von Altspeiseöl und -fett gedacht. Er befindet sich vor einem blauen Gebäude mit einem Fenster, und im Hintergrund sind unscharf Fahrzeuge und ein weiterer Gebäudeteil zu sehen.

Umwelt Aus Altfett wird Biodiesel

Für die Entsorgung von Altspeisefetten und -ölen werden den Haushalten beim Bauhof kostenlose Behälter, die sogenannten „Ölis“ zur Verfügung gestellt.

+Details

Coronavirus Aktuelle Schutzmaßnahmen

Als Reaktion auf die steigenden Corona-Infektionszahlen gelten seit dem 24. Juli 2020 striktere Schutzmaßnahmen für den öffentlichen Raum.

+Details

Kultur Bürgerliches Trauerspiel – Wann beginnt das Leben

Mit der Premiere „Bürgerliches Trauerspiel – Wann beginnt das Leben“ startet der Bregenzer Frühling am Mittwoch 2. September 2020 um 20 Uhr im Theater Kosmos. Martin Gruber präsentiert mit seinem aktionstheater ensemble eine subversive Tragikomödie, die sich mit der Hoffnung auseinandersetzt, dass bald nichts mehr so sein wird, wie es einmal war.

+Details