Gleisarbeiten

In den kommenden Wochen führt die ÖBB-Infrastruktur AG Gleisbauarbeiten auf der Strecke zwischen Lauterach und Bregenz durch. Dabei werden Gleise auch teilweise neu verlegt.

Zusätzlich wird die Bregenzer Achbrücke saniert. Die Arbeiten finden ab 10. August, 7 Uhr, bis 14. September, 5 Uhr, statt und werden in der Regel tagsüber durchgeführt. Zur Aufrechterhaltung des laufenden Bahnbetriebs muss jedoch auch sonntags und teilweise nachts gearbeitet werden. Dabei kann es in folgenden Nächten zu vorübergehenden Lärmbelästigungen kommen: 2./3. September., 9. – 11. September und 12./13. September 2020. 

Sperren und Änderungen
Während der gesamten Bauzeit müssen die Gleise abwechselnd gesperrt werden – dabei kann es zu Bahnsteigänderungen kommen. Bitte beachten Sie daher die Durchsagen am Bahnhof.

Am 5. September 2020 wird die Eisenbahnkreuzung Vorkloster von 7 bis 18 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet. Es wird versucht, die Unannehmlichkeiten für Anrainer/-innen so gering wie möglich zu halten. Während der Arbeiten kann es jedoch zu Lärm- und Staubentwicklung kommen. 

Fahrplanauskünfte unter der Telefonnummer 05 1717 sowie unter www.oebb.at.
 

zurück zur Übersicht