Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

Kultur Ein Kunstwerk geht auf Reisen

Die Stadt Bregenz ist in Besitz einiger bedeutender Kunstwerke. Da diese aber nur zum Teil in den Räumlichkeiten der Landeshauptstadt ausgestellt werden können, ist es durchaus üblich, wertvolle Gemälde an öffentliche Ausstellungseinrichtungen zu entlehnen.

+Details

Diese Abbildung zeigt ein Panorama von Bregenz am Tag.
© Christiane Setz / visitbregenz

Aktuell I LUAG UF DI

Die Bürgermeldungsplattform I LUAG UF DI bietet allen Bregenzer Bürger:innen die Möglichkeit, Anregungen, Hinweise oder Schadensmeldungen direkt und unkompliziert an die Stadt zu richten. Somit kann schnell und bürgerorientiert reagiert und gehandelt werden. Willkommen sind auch Anregungen für alles, was im öffentlichen Raum der Landeshauptstadt verbessert werden kann.

+Details

Abschlussklasse 2021 mit Vizebürgermeisterin Sandra Schoch (© Stadt Bregenz)

Soziales Erlernen der Sprache

Die Stadt Bregenz veranstaltet wieder Deutschkurse für Erwachsene. Im Frühjahrssemester werden Kurse in den Niveaustufen A1 bis B1 angeboten.

+Details

Hier wurden Kinder, welche im Kindercafe in Bregenz spielen, fotografiert.
© Udo Mittelberger

Familie, Kinder Faschingsfest für Kinder

Der Großteil des Kinderfaschings ist in diesem Jahr der Pandemie zum Opfer gefallen. Dennoch sollen die Kinder in den Genuss der fünften Jahreszeit kommen. Aus diesem Grund steht das Kindercafé für Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren in dieser Woche ganz unter dem Motto Fasching.

+Details

Hier ist der Bereich des Bürgerservice im Rathaus abgebildet. Auf dem Boden steht noch ein Werkzeugkoffer.
© Stadt Bregenz

Aktuell Podcast "B informiert" zum Rathausumbau

Im aktuellen Podcast der Landeshauptstadt Bregenz gibt Bürgermeister Michael Ritsch einen Einblick in die Umbauarbeiten und Renovierungen im Rathaus. Bürger:innenservice, Meldeamt, Gemeinwesenarbeit, Sozialwesen und Wohnungsservice werden im Erdgeschoß allen Bregenzer:innen zur Verfügung stehen. Und auch das Stadtbusbüro wird wieder an seinen alten Platz zurückverlegt.

+Details

Auf dieser Abbildung ist zu sehen, wie eine Person die Türklingel drückt.
© Stadt Bregenz

Soziales Achtung vor Betrügern

Im Raum Bregenz sind vermehrt Personen unterwegs, die sich als Mitarbeitende des Mobilen Hilfsdienstes oder des Krankenpflegevereins ausgeben, um sich Zutritt zu Wohnungen zu verschaffen.

+Details