Screenshot aus einem der beiden Videoclips

Erneut Freude über Werbepreis

In diesem Jahr hat die Stadt gemeinsam mit dem Bregenzer Filmemacher Christoph Skofic zwei Videoclips produziert, die mit viel Humor aufzeigen, wie man auf einfache Art und Weise Strom und Warmwasser sparen kann. Die beiden Kurzfilme wurden sogar von den VKW und vom Energieinstitut unterstützt und auch auf deren Medienkanälen verbreitet.

Und jetzt können sich die Stadt und der Filmemacher noch einmal über die gelungenen Werke freuen. Sie wurden nämlich am 21. September 2017 in Thüringen mit dem AdWin, dem Vorarlberger Werbepreis schlechthin, ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um einen Preis der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Vorarlberger Wirtschaftskammer, der alle zwei Jahre vergeben wird. Eine Fachjury bewertete die Kurzfilme als beste Kreativleistung in der Kategorie „Bewegtbild“.

Zusammen mit Christoph Skofic hat die Stadt ja bereits im Mai dieses Jahres für Aufsehen gesorgt. Damals hatte die Kampagne „I luag uf di“ gegen Littering und Verschmutzung bei der Verleihung des Staatspreise für Werbung in Wien einen Sonderpreis erhalten und diese begehrte Trophäe wieder einmal nach Vorarlberg geholt.

Die beiden Videoclips, mit denen am Donnerstag der Vorwoche der AdWin gewonnen wurde, sind hier abrufbar:

Klimaschutz mit Humor 

zurück zur Übersicht