Diese Abbildung zeigt einen Flyer für die Weihnachtszeit in der Bregenzer Oberstadt.
Weihnachten in der Oberstadt © Curt Huber

Weihnachten in der Oberstadt

Ab 7. Dezember veranstaltet die Stadt wieder an drei Wochenenden hintereinander jeweils von 14 bis 20 Uhr den beliebten Kunst- und Handwerksmarkt mit umfangreichem Programm in der Bregenzer Oberstadt. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen – auch zu den Konzerten – ist frei.

Samstag, 7. Dezember: 
16 Uhr: St. Daniel‘s Quartett, 17.30 Uhr: Fluher Chörle (Christmas Gospel), 19 Uhr: Bläserensemble der Stadtkapelle Vorkloster.

Sonntag, 8. Dezember: 
16 Uhr: Chor Cantores Brigantini, 17.30 Uhr: Jugendkapelle Fun by Klang, 19 Uhr: Hugo‘s Brass Ensemble.

Samstag, 14. Dezember: 
16 Uhr: Theatergruppe Bregenz (Krippenspiel), 17.30 Uhr: Bregenzer Männerchor,  19 Uhr: Blechquintett „Stadtblech“ der Stadtmusik.

Sonntag, 15. Dezember: 
16 Uhr: St. Daniel‘s Quartett (Russische Weihnacht), 17.30 Uhr: Gesangverein Vorkloster, 19 Uhr: Bläserensemble des Musikvereins Fluh.

Samstag, 21. Dezember: 
16 Uhr: Bregenzer Alphorntrio, 17.30 Uhr: Klarinettenquartett der Stadtkapelle Vorkloster, 19 Uhr: Bläsergruppe Oskar Fink.

Sonntag, 22. Dezember: 
16 Uhr: St. Daniel‘s Quartett (Russische Weihnacht), 19 Uhr (bei guter Witterung, moderiert von Kurt Sternik): Weihnachtsblasen auf dem Ehregutaplatz mit dem Musikverein Fluh, den Bläserensembles der Stadtkapelle Vorkloster, der Stadtmusik und der Militärmusik Vorarlberg, Ansprache von Bürgermeister Markus Linhart.

Änderungen von Veranstaltungsterminen und Programmpunkten sind vorbehalten.

Neue Briefmarke
Auch dieses Mal hat der Philatelistenverein Bregenz wieder in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt eine personalisierte Briefmarke bei der Post in Auftrag gegeben. Die Marke trägt den Titel „Advent in Bregenz“, wurde in einer Auflage von 500 Stück gedruckt und ist zum Preis von je 2,50 Euro beim Info-Stand des Philatlistenvereines im Gewölbe unter der Martinskapelle erhältlich.

zurück zur Übersicht