Über 8.000 Stunden im Dienste der Sicherheit

Am 3. März 2018 resümierte die Feuerwehr Bregenz-Stadt im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung im Gössersaal über das zurückliegende Jahr. Für die 81 Aktiven gab es 2017 insgesamt 142 Blaulicht-Einsätze. 60 Ausfahrten erfolgten aufgrund von Brandalarmierungen, in 82 Fällen wurde anderweitige technische Hilfe angefordert. Auch Brandbereitschafts- und Sicherheitsdienste zählten zu den Aufgaben der Wehr. 

Rechnet man sämtliche Ausbildungs- und Übungsstunden, Besprechungen, Verwaltungstätigkeiten etc. mit ein, ergibt dies eine Bilanz von 8.117 Arbeitsstunden im Dienste der Sicherheit der Bevölkerung.

Erfreulich sind auch die Leistungsdaten der sieben Mädchen und Burschen der Jugendfeuerwehr. Sie setzten sich im Rahmen von Übungen und dergleichen 1.233 Stunden für die Allgemeinheit ein.

Schließlich standen auch wieder Ehrungen verdienter Wehrleute auf dem Programm. Gewürdigt wurden Otfried Gorbach, Hermann Keidel und Alfons Rimmele für 60 Jahre Treue sowie Hubert Boss und Anton Loser, die jeweils 50 Jahre dabei sind.

zurück zur Übersicht