Diese Abbildung zeigt Jugend-Stadträtin Veronika Marte und einen anderen Mann mit drei Kindern, welche alle eine Saisonkarte fürs Bregenzer Hallenbad überreicht bekommen haben.
Saisonkarten fürs Bregenzer Hallenbad © Stadt Bregenz

Teilnahme belohnt

Bregenzer Jugendlichen wird im Sommer bestimmt nicht langweilig. Dafür sorgt unter anderem der Jugendservice, der auch in diesem Jahr wieder in Zusammenarbeit mit dem Jugendtreff „Camelion“, der Wasserrettung, den Pfadfindern, der Riedner Wehr und dem Rotem Kreuz ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm zusammengestellt hatte.

Die 11- bis 15-Jährigen konnten an insgesamt zehn Tagen an verschiedensten Aktionen, Ausflügen und Workshops teilnehmen, angefangen von Ballsportarten wie Völkerball oder Fußball über eine Zelt- und Filmnacht bis hin zu Ausflügen auf den Pfänder oder in die Rappenlochschlucht. Jede Teilnahme konnte in eine Stempelkarte eingetragen werden.

Und die eifrigsten Mädchen und Jungen wurde auch heuer wieder mit kleinen Geschenken belohnt. Sechs Jugendliche, die an sechs bis acht Veranstaltungen teilnahmen, wurden zu einem Pizza-Essen eingeladen, bei dem sie den tollen Sommer noch einmal Revue passieren lassen konnten.

Spitzenreiter waren aber jene vier Kids, in deren Teilnahmepässen gleich neun oder sogar alle zehn Veranstaltungen eingetragen und abgestempelt waren. Jugend-Stadträtin Veronika Marte ließ es sich jedenfalls nicht nehmen, die dafür versprochenen Hallenbad-Saisonkarten persönlich zu überreichen.

Bild: Stadträtin Veronika Marte und Alexander Kramer vom Jugendservice mit drei Jugendlichen, die sich über Saisonkarten für das Bregenzer Hallenbad freuen können.

zurück zur Übersicht