Stadtvertretung am 15. Juli

Am Donnerstag, 15. Juli, treffen sich die politischen Mandatar:innen von Bregenz zum letzten Mal vor der Sommerpause zu einer Stadtvertretungssitzung. Sie geht dieses Mal unter Einhaltung aller notwendigen COVID-19-Schutzmaßnahmen im Gössersaal in der Innenstadt über die Bühne.

Anders als bei den letzten Sitzungen findet zu Beginn vor Ort wieder eine Fragestunde für Bregenzer Bürger:innen statt. Teilnehmende müssen aber bei einer Kontrolle vor dem Zutritt zum Saal den Nachweis erbringen, dass sie die 3G-Regel (genesen, geimpft, getestet) erfüllen.

In der Sitzung selbst geht es unter anderem um wichtige Projektbeschlüsse, zum Beispiel zum Neubau des Hallenbades, zur Ausbaustufe III beim Festspielhaus oder zur weiteren Neugestaltung der Pipeline. Auch das grundsätzliche weitere Vorgehen in puncto „Unterflurvariante der Eisenbahn“ steht auf der Tagesordnung. Und wie schon in der Vergangenheit haben interessierte Bürger:innen auch dieses Mal wieder die Möglichheit, den Sitzungsverlauf von zuhause aus via Livestream unter bregenz.gv.at/livestream mitzuverfolgen.

Los geht es um 16 Uhr mit der Fragestunde. Anschließend beginnt die Sitzung.

zurück zur Übersicht