Auf dieser Abbildung sind Besucher:innen der Stadtteilversammlung zu sehen.
Stadtteilversammlung Mariahilf © Stadt Bregenz

Stadtteilversammlung

Am Dienstag, 22. Oktober, geht um 19 Uhr im "Kesselhaus" in der Mariahilfstraße 29 in Bregenz die mittlerweile siebte Stadtteilversammlung über die Bühne. Alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger sind zum Besuch recht herzlich eingeladen.

Die Stadt will den Abend dazu nutzen, die Gäste über Aktuelles aus dem Quartier Mariahilf zu informieren. So zum Beispiel soll über verschiedene Aktionen zum Jubiläumsjahr "100 Jahre Rieden-Vorkloster mit Bregenz" berichtet werden. Daran beteiligen sich bekanntlich zahlreiche Vereine und tragen damit vorbildlich zum Austausch und zur Vernetzung der Bevölkerung sowie zur Weiterentwicklung des Stadtteiles bei. Ganz in diesem Sinn informiert die städtische Kulturabteilung über aktuelle Programme und Veranstaltungen. Geplant ist aber auch ein Bericht der Abteilung Planung und Bau über den Stand der Quartiersentwicklung Mariahilf.

Selbstverständlich wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern selbst auch genügend Raum geboten, um eigene Anliegen, Vorschläge und Ideen vorzubringen und sich so in die künftige Entwicklung des Quartiers einzubringen. Schließlich darf auch ein Imbiss nicht fehlen, zu dem die Stadt alle Besucherinnen und Besucher einlädt.

Anmeldungen erbeten
Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldungen zur Stadtteilversammlung bis Freitag, 18. Oktober, gebeten. Für die Beantwortung allfälliger weiterer Fragen steht Gemeinwesenarbeiterin Bettina Gorbach gerne zur Verfügung.

Stadtteilbüro Mariahilf
Das Stadtteilbüro befindet sich in der Clemens-Holzmeister-Gasse 2 und ist telefonisch unter 410-1668 sowie per E-Mail unter stadtteilbuero(at)bregenz.at erreichbar. Die Sprechstunden sind von Dienstag bis Donnerstag, 9 bis 12 und 14 bis 17 Uhr, oder nach Vereinbarung.

zurück zur Übersicht