Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Gleichstellung Coming Out Day – Beratungsangebote in Bregenz und Vorarlberg

Der Coming Out Day ist ein weltweiter Aktionstag, der jeweils am 11. Oktober stattfindet und mit Informations- und Aufklärungsveranstaltungen auf die besonderen Lebenssituationen von Menschen aufmerksam macht, die sich vor oder mitten in einem Coming Out- Entwicklungsprozess befinden.

+Details

© Olaf Möller
© Olaf Möller

Kultur Handpuppenspiel für Erwachsene

Das rund einstündige Handpuppenspiel Lady Ragnell mit Olaf Möller findet am 19. Oktober um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei Bregenz Vorkloster, Rheinstraße 53, statt und ist für Erwachsene.

+Details

Diese Abbildung zeigt sowohl Kinder als auch Erwachsene, welche auf dem Spielpatz Schachen Hackschnitzel verteilen.
© Stadt Bregenz

Stadtentwicklung Spielplatz Schachen wird eröffnet

Am 22. Oktober um 11 Uhr geht die offizielle Eröffnung des Spielplatzes Schachen in der Strabonstraße über die Bühne. Die Anlage wurde für 260.700 Euro brutto saniert.

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Aktuell Stadtsiegel für Peter Pienz

Zum 70-jährigen Jubiläum des Metro Kinos, welches heuer begangen wurde, wurde Peter Pienz für seine Verdienste rund um den Film und das Metro Kino in Bregenz verliehen.

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Straßensperren & Umleitungen Arbeiten an der Seestraße

Auf der Seestraße werden im Zeitraum von 17. bis 28. Oktober neue Fundamente für die Fahnenmasten erstellt.

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Gleichstellung Austausch mit Führungskräften am Weltmädchentag

Jährlich am 11. Oktober, dem internationalen Weltmädchentag, wird auf die Belange von Mädchen und die Hindernisse, mit denen sie konfrontiert sind, aufmerksam gemacht. Die Führungskräfte der Landeshauptstadt Bregenz nahmen diesen Aktionstag zum Anlass, um sich mit Mädchen und jungen Frauen über ihre Ideen für die Stadt auszutauschen. Die Teilnehmerinnen stellten dabei das Projekt „Platz da! Mädchen* gestalten Stadt.“ vor, mit dem sie in Begleitung von Architektinnen und dem Verein Amazone einen Gegenentwurf zur männlich geprägten Stadtplanung in Bregenz erarbeitet haben.

+Details