Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

Stadtentwicklung Stadtbusbüro: Geänderte Öffnungszeiten

Ab Freitag, 1. Oktober 2021, startet in der Region Bregenzerwald und Umgebung der Vorverkauf des 3-Täler-Passes. Das Bregenzer Stadtbusbüro unterstützt den Ticketverkauf bereits zum zweiten Mal als Verkaufspartner. Daher werden die Öffnungszeiten angepasst.

+Details

Coronavirus Impfbus macht in Bregenz halt

Am Dienstag, 5. Oktober 2021, und am Mittwoch, 6. Oktober 2021, macht der Impfbus in Bregenz am Kornmarktplatz vor dem vorarlberg museum halt.

+Details

© Udo Mittelberger
© Udo Mittelberger

Aktuell Markus Linhart ist Bregenzer Ehrenbürger

Am 24. September 2021 wurde Alt-Bürgermeister Markus Linhart im Rahmen eines Festaktes im Bregenzer Festspielhaus die Ehrenbürgerschaft der Landeshauptstadt verliehen. Dipl.-Ing. Markus Linhart, der die Funktion des Stadtoberhauptes am 12. Jänner 1998 antrat und diese im Zuge der Direktwahl vom 27. September 2020 an seinen Nachfolger Michael Ritsch abtrat, war mit 22 Jahren, neun Monaten und drei Wochen Amtszeit der am längsten dienende Bregenzer Bürgermeister in der Zweiten Republik. Die höchstmögliche Auszeichnung durch die Stadt wurde von den 36 Stadtvertreter:innen am 15. Juli dieses Jahres einstimmig beschlossen.

+Details

Diese Abbildung zeigt einen von Kindern bunt dekorierten Gartenzaun.
© Stadt Bregenz

Familie, Kinder Kinder gestalten ihren Gartenzaun neu

Die Kinder des Kindergartens Braike haben ihren Gartenzaun mit Hilfe des städtischen Bauhof-Teams selbst umgestaltet und sind mächtig stolz darauf.

+Details

Diese Abbildung zeigt einen Stadtplan der Landeshauptstadt Bregenz.
© Stadt Bregenz

Aktuell Stadtplan für die Wand

Ab sofort erhalten Interessierte kostenlos den neuen Wandstadtplan mit Straßenindex der Landeshauptstadt Bregenz. Er ist 129,5 x 97 cm groß.

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Familie, Kinder "Plaudertasche"

Schon länger werden in allen Bregenzer Kindergärten Eltern-Kind-Büchereien angeboten. Dabei können sich Erziehungsberechtigte und ihre Kinder auch Bücher in 24 Sprachen ausleihen. Mehrsprachige Ausgaben haben den Vorteil, dass man den Mädchen und Buben daraus Texte in der Erstsprache und in der Bildungssprache Deutsch vorlesen kann.

+Details