Diese Abbildung zeigt ein Schild, welches als Wegweiser zum Wahllokal dient.
Wegweiser zum Wahllokal © Stadt Bregenz

Neue Wahlkarten schon jetzt beantragen

Bereits erhaltene Wahlkarten und Stimmzettel für die im März geplanten Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen sind nicht mehr gültig und sollten samt Stimmzetteln entsorgt werden. Bitte beachten Sie, dass eine Stimmabgabe mit alter Wahlkarte und altem Stimmzettel zu einer ungültigen Stimme führt. WICHTIG: Für die Wahlen am 13. September müssen die Wahlkarten wieder neu angefordert worden, wenn Sie am Wahltag verhindert sind und eine Wahlkarte benötigen.

Wahlkarten können schriftlich bereits jetzt, spätestens jedoch bis 9. September 2020 (24 Uhr) beantragt werden. Am einfachsten geht dies mittels digitaler Signatur oder Reisepassnummer über www.wahlkartenantrag.at. Zu beachten ist dabei, dass die Wahlkarten in der Landeshauptstadt Bregenz per Einschreiben versendet werden und daher im Fall der Hinterlegung beim Postamt abgeholt werden müssen. Die Wahlkarte sollte daher unbedingt rechtzeitig vor dem Wahltag beantragt werden, damit sichergestellt ist, dass Sie sie am Wahltag auch tatsächlich in Händen halten. Wer eine Wahlkarte beantragt hat, darf nämlich nur noch mit dieser Wahlkarte wählen. Die Ausstellung und der Versand der Wahlkarten erfolgt ab ca. 25. August 2020, da erst dann die aktuellen Stimmzettel vorliegen.

Verlegung von Wahllokalen
Bei dieser Wahl gibt es keine Wahllokale in den Sozialzentren bzw. Seniorenheimen: Das Wahllokal aus dem Sozialzentrum Weidach wurde in die Schule Weidach verlegt, das Wahllokal aus dem Seniorenheim Tschermakgarten in den Pfarrsaal der evangelischen Kirche, und das Wahllokal aus dem Sozialzentrum Mariahilf in den Kindergarten Mariahilf.

zurück zur Übersicht