Foto © Jugendservice Bregenz

Kids hatten im Sommer keine Langeweile

Auch in diesem Jahr organisierte der Jugendservice Bregenz wieder ein abwechslungsreiches Sommerprogramm für junge Leute im Alter von 11 bis 15 Jahren. Erneut wurde dabei mit dem Jugendtreff „Camelion“ sowie verschiedenen Einrichtungen wie zum Beispiel der Wasserrettung oder den Pfadfindern kooperiert. 

Rund um den Schoellersteig konnten die Kids einmal pro Woche an verschiedenen Aktivitäten und Workshops teilnehmen. Das vielseitige Angebot an Freizeitbeschäftigungen wurde auch dieses Mal von zahlreichen Jugendlichen genutzt. An insgesamt zehn Veranstaltungen nahmen alles in allem mehr als 100 Mädchen und Jungen teil.

Und dabei gab es einiges auszuprobieren. So etwa wurde die rückseitige Wand der Landesberufsschule Bregenz II gemeinsam mit einem professionellen Graffiti-Künstler mit einem Kunstwerk verschönert. Die Jugendlichen konnten unter der Anleitung der Wasserrettung auch an diversen Rettungsübungen im See teilnehmen. Besonders beliebt war wieder die Übernachtung am Schoellersteig.

Ein besonderer Anreiz, sich an möglichst vielen Aktionen zu beteiligen, wurde durch eine Stempelkarte geschaffen. Die Preise: Saisonkarten für das Hallenbad. Sie wurden von Jugendstadträtin Veronika Marte an die vier glücklichen Gewinner übergeben (Bild).

zurück zur Übersicht