Diese Abbildung zeigt einen Plan des Kanalisierungsprojektes.
Kanalisierungsprojekt © Stadt Bregenz

Kanalsanierung bis Ende Oktober

Derzeit wird im Bregenzer Stadtteil Vorkloster aufgrund von baulichen Mängeln an den dortigen Anlagen neu  kanalisiert, ohne dass jedoch Grabungsarbeiten notwendig sind.

Davon betroffen sind folgende Straßen: Michael-Gaismayr-Straße, Hinterfeldgasse, Froschauerstraße, Viktor-Kleiner-Straße, Am Stein, Brielgasse, Staig, Dorf Rieden, Haldenweg (von Haus Nr. 10 in Richtung Dorf Rieden), Nideggegasse, Losergasse, Riedergasse, Seyffertitzstraße, Johann-Jörg-Weg und Funkenbühel.

Es geht um die Sanierung von alles in allem 2.800 Laufmetern Mischwasserkanal und 100 Schachtbauwerken. Der erste Bauabschnitt erfolgt im Herbst und dauert voraussichtlich bis Ende Oktober, der zweite im Frühjahr 2018. Dabei kann es zu Verkehrsbehinderungen und Umleitungen kommen. Die Hauszu- und abfahrten im genannten Gebiet sind grundsätzlich gegeben. Außerdem sind Nachtarbeiten vorgesehen. Sie beginnen jeweils nach der letzten Fahrt des öffentlichen Busses. Anrainer/innen und Verkehrsteilnehmer/innen werden um Verständnis gebeten.

Bei Fragen steht Gernot Schertler, Dienststelle Tiefbau, gerne zur Verfügung (Telefon 05574 / 410-1331).

zurück zur Übersicht