Hier wird die Freakwave-Parade abgebildet. Viele Bürger:innen versammeln sich in einem Kreis um verschiedene Auftritte anzusehen.
Freakwave-Parade 2021 © Matthias Rhomberg

Freakwave kehrt zurück

Von 25. August bis 5. September findet die Freakwave Parade im Bregenzer Strandbad und an mobilen Schauplätzen statt. Neben Konzerten mit u. a. Lou Asril, Dÿse und KID PEX & friends, Streetart-Events, Freestyle-Sport und diversen Workshops sind dieses Mal auch hochkarätige Zirkus-Acts zu erleben.

Sieben Jahre nach dem letzten Freakwave kehrt das beliebte Freizeit- und Kulturformat in Form einer Parade wieder zurück. Hauptschauplätze für Konzerte, Zirkuskunst, Streetart und Freestyle-Shows sind zwei Zirkuszelte sowie eine Open-Air-Bühne am Seeufer des Bregenzer Strandbades. Auf mobilen Fahrradbühnen wird zudem an öffentlichen Plätzen von Lochau bis Hard Musik, Zirkus- und Straßenkunst zelebriert.

Aktive Begegnungsräume
Von 24. bis 27. August laden Zirkuspädagog:innen beim Zirkus-Camp Kinder und Jugendliche von sechs bis 16 Jahren ins Zirkuszelt. Junge Akteur:innen haben bei diversen Workshops und Masterclasses die Möglichkeit, auf internationale Profis aus den Bereichen Neuer Zirkus, Tanz, Performance und Freestyle-Sport zu treffen. Zudem können sich alle an den Festival-Sonntagen beim Zirkus-Brunch in unterschiedlichen Disziplinen versuchen – Kinderprogramm inklusive.

Erfolgreiche Vergangenheit, spannende Zukunft
Das Freakwave hat sich von 2005 bis 2014 von einem kleinen Freestyle-Festival zu einer überregionalen Kulturinitiative entwickelt und dabei die Jugendkultur stark bereichert. Mit dem Relaunch des Freakwave als Parade schlägt das Kulturformat 2021 ein neues Kapitel auf. Die Veranstaltung findet unter Beachtung der 3-G-Regel statt. Nähere Infos zum Festival und zum Kartenvorverkauf unter www.freakwave.at

zurück zur Übersicht