Diese Abbildung zeigt einen Plan, in welchem die Strecke des Dreiländermarathons in Bregenz eingezeichnet ist.
Strecke des Dreiländermarathons © Stadt Bregenz

Drei-Länder-Marathon

Am Sonntag, 7. Oktober, findet in Bregenz wieder der Sparkasse-Drei-Länder-Marathon statt. Dabei kommt es im Stadtgebiet zwischen 8.30 und 17.30 Uhr zu diversen erheblichen Einschränkungen für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr.

Die Strecke selbst verläuft von Lindau entlang des Seeufers (Pipeline) durch die Seeanlagen, dann weiter über den Platz der Wiener Symphoniker, den Strandweg und das Naturschutzgebiet zum Wocherhafen sowie über den Achweg (zwischen Wocherhafen und Radbrücke) nach Hard. In weiterer Folge geht es auf der Achbrücke (L202) wieder nach Bregenz und dort auf dem Achweg, der Fußgänger- und Fahrradverbindung (zwischen Achweg und Achsiedlungsstraße), der Achsiedlungsstraße (zwischen Reitstall und Straße Neu Amerika), der Straße Neu Amerika (zwischen Achsiedlungsstraße und Forellenweg), dem Forellenweg, dem Seglerweg und dem Strandweg bis zum Zieleinlauf im Casino-Stadion.

Dafür sind umfangreiche verkehrspolizeiliche Maßnahmen nötig. So wird die Zu- und Abfahrt für den Bereich Neu Amerika, die Mehrerauerstraße, den Äschen-, Karpfen-, Hecht-, Forellen- und Seglerweg von 10 bis 17 Uhr für jeden Fahrzeugverkehr gesperrt.

Im beigefügten Plan rot eingezeichnet: der Verlauf der Marathonstrecke. Im gelb unterlegten Bereich kommt es sowohl für Fahrzeuge als auch für Fußgänger/innen zu Komplettsperren oder Behinderungen.

Die Stadt ersucht alle Verkehrsteilnehmer/innen um Verständnis.

zurück zur Übersicht