Hier abgebildet ist das Bürgermagazin, welches auf Beton-Stufen aufgestellt wurde.
Bürgermagazin © Stadt Bregenz

Bürgermagazin

Seit 15. März wird in der Landeshauptstadt Bregenz wieder eine neue Ausgabe des Bürgermagazins „B“ an alle Haushalte verteilt. Trotz der vielfältigen Einschränkungen des öffentlichen und privaten Lebens aufgrund der COVID-19-Pandemie steht das Heft dieses Mal unter dem Motto „Offenheit“.

Die Ausgabe wirft einen Blick in die Zukunft. So etwa sprechen alle Stadträtinnen und Stadträte über ihre Ansichten, Ideen und Ziele für Bregenz und seine Menschen. „B“ gibt neben einem Essay des Bregenzer Autors Wolfgang Mörth auch Einblicke in ein Kulturprogramm, das dem Virus trotzt. Weiters ist von der Stadtgärtnerei, die gerade jetzt im Frühjahr wieder alle Hände voll zu tun hat, oder von einem tollen Müllsammelprojekt des Kindergartens an der Ach die Rede. Themen sind auch die aktuellen Arbeiten rund um die ARA sowie das große Jubiläum „220 Jahre Stadtmusik Bregenz“. Und es kommen soziale Belange wie zum Beispiel das „Betreute Wohnen“ oder das „Leben mit Demenz“ zur Sprache.

Seit der ersten Ausgabe, die genau vor zwei Jahren erschienen ist, werden den Bregenzerinnen und Bregenzer in dem Bürgermagazin viele Informationen aus allen möglichen städtischen und gesellschaftlichen Bereichen geboten – analog, aber auch in digitaler Form. Das Heft gibt es nämlich auch in einer blätterbaren Online-Variante, die man hier findet.

zurück zur Übersicht