Brief von Bürgermeister Linhart an die Bregenzer Bevölkerung

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sicher haben sich viele von Ihnen Ostern anders vorgestellt. Zum Beispiel als Familienfest, idealerweise bei schönem Wetter im Freien, insbesondere aber mit allen Angehörigen, von den Jüngsten bis hin zu den Omas und Opas oder sogar Urgroßeltern. Die weltweite Verbreitung des Coronavirus und die daraus folgenden Vorsorge- und Schutzmaßnahmen verlangen uns wirklich viel ab.

Diese Pandemie ist die größte Herausforderung seit vielen Jahrzehnten, denn sie belastet nahezu alle gesellschaftlichen Bereiche immens, sei es die gesamte öffentliche Infrastruktur, das Wirtschaftssystem oder auch das Privatleben jeder und jedes Einzelnen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen allen dafür bedanken, dass Sie die vielen Veränderungen und Einschränkungen im Alltag so gut wegstecken.

Das ist zwar alles andere als einfach, dafür aber auch nicht vergebens. Es wäre aber falsch zu sagen, dass nach Ostern alles wieder beim Alten sei. Auch wenn die aufblühende Natur unter der warmen Sonne auf den alljährlich gewohnten Neubeginn verweist, kehrt noch keine Normalität in unser Leben ein. Es ist leider noch nicht vorbei. Beachten Sie daher bitte weiterhin strikt alle Schutzmaßnahmen! Bleiben Sie zuhause, und machen Sie sich nur auf den Weg, wenn es unbedingt nötig ist! Reduzieren Sie Ihre sozialen Kontakte auf ein Minimum, und wahren Sie Abstand! Und nicht zuletzt: Halten Sie bitte auch weiterhin so zusammen, wie Sie das schon in den vergangenen Tagen und Wochen gemacht haben!

Auch wenn es derzeit nur telefonisch oder per E-Mail geht: Fragen Sie uns, wenn Ihnen etwas unklar ist, und melden Sie sich, wenn Sie etwas brauchen! Politik und Verwaltung sind auch in dieser schwierigen Zeit für Sie da. Passen Sie auf sich selbst und auf alle anderen in unserer Gemeinschaft auf! Wie schon in der Vergangenheit ist es auch zu Ostern und in der Zeit danach von großer Wichtigkeit, nicht nur Ruhe und Besonnenheit, sondern auch die nötige Geduld zu wahren. Es lohnt sich. Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Ing. Markus Linhart
Bürgermeister

zurück zur Übersicht