Behinderungen durch Triathlon

Am Samstag, 26. August, findet zum sechsten Mal der internationale Trans-Vorarlberg-Triathlon statt. Vom Bregenzer Strandbad bis zur Festspielbühne wird geschwommen (1,2 km), dann quer durch den Bregenzerwald nach Lech Rad gefahren (93 km) und dort schließlich noch gelaufen (12 km). Rund 600 Sportler/innen sind unterwegs.

Vor allem wegen der Radfahrer/innen ist in Bregenz mit Behinderungen zu rechnen. Von 8 bis 9.30 Uhr gibt es Sperren von der Stadionstraße bzw. vom Parkplatz Ost über die Mehrerauerstraße bis zur Bahnhofstraße. Letztere ist nur einspurig befahrbar, wobei Fahrzeuge aus Richtung Deutschland wie im Fasching über den Postbusplatz umgeleitet werden.

Von 8 bis ca. 9.15 Uhr komplett gesperrt ist die St.-Anna-Straße. Weitere Behinderungen sind entlang der Römerstraße und der Josef-Huter-Straße in Richtung Langen zu erwarten. Das Organisationsteam bittet um Verständnis für sämtliche Maßnahmen. Natürlich ist die gesamte Strecke entsprechend beschildert und durch Sicherheitsposten abgesichert.

zurück zur Übersicht