Quelle: Stadt Bregenz, Tiefbau

Arbeiten für die Sicherheit

Am Mittwoch, 2. Oktober, wird beim Pfänderweg in Bregenz auf Höhe des Hauses Nr. 16 mit der Erneuerung der dortigen Böschungssicherung begonnen. Im Zuge der Maßnahmen soll auch ein neuer Gehsteig errichtet werden. Die Arbeiten werden insgesamt rund sieben Wochen dauern.

Da die Straße zwischen den Objekten Nr. 14 und 16 werktags von 7 bis 18 gesperrt werden muss, werden die Anrainerinnen und Anrainer gebeten, nachfolgende Umleitungen bzw. Informationen zu beachten:

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Pfänderweges (ab Haus Nr. 11) müssen in der genannten Zeit über den Altreuteweg ausweichen. Dasselbe gilt auch für die Bewohnerinnen und Bewohner der Straße „Im Rebgärtle“. Für Personen, die zu Fuß oder mit Fahrrädern unterwegs sind, gibt es vor Ort entsprechende Umleitungen. Die Müllentsorgung erfolgt auch während der siebenwöchigen Bauphase wie gewohnt durch den städtischen Bauhof.

Sollten Sie Fragen zum Bauprojekt haben, steht Ihnen die städtische Dienststelle Tiefbau (Matthias Bozic) unter der Telefonnummer 410-1336 gerne für die Beantwortung zur Verfügung.

zurück zur Übersicht