Diese Abbildung zeigt Stadtrat Michael Rauth mit Annegret Senn, welche eine Landesauszeichnung bekommen hat.
Landesauszeichnung für Annegret Senn © Stadt Bregenz

Annegret Senn erhielt Landesauszeichnung

Land Vorarlberg ehrte verdiente Persönlichkeiten

Den bevorstehenden Tag des Vorarlberger Landespatrons (Josefitag am Samstag, 19. März) nahm das Land Vorarlberg vergangene Woche wieeder zum Anlass, um eine Reihe verdienter Persönlichkeiten, die sich freiwillig und über das normale Maß hinaus für die Gesellschaft engagieren, auszuzeichnen.

Die Verleihung von Landes- und Bundesauszeichnungen zum Josefitag, dem Tag des Vorarlberger Landespatrons, hat Tradition. Jahr für Jahr bietet dieser Tag einen würdigen Rahmen, um verdiente Mitbürgerinnen und Mitbürger zu ehren und jenen Menschen zu danken, die sich weit über das normale Maß hinaus für das Gemeinwesen in unserem Land eingesetzt haben und einsetzen. Der Dank des Landes galt auch den anwesenden Familienmitgliedern und Angehörigen, denn freiwilliges Engagement ist immer auch mit Zeit geben verbunden. Das dafür aufgebrachte Verständnis verdient ebenso Dank und Wertschätzung.

Unter den Geehrten war dieses Jahr auch die Bregenzerin Annegret Senn . Senn steht seit dreizehn Jahren als Obfrau an der Spitze der Volkshilfe Vorarlberg. Selbst Mutter von drei erwachsenen Töchtern, ist es Annegret Senn ein Anliegen, Familien zu unterstützen, die trotz eines Einkommens auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind. In den Vordergrund stellt sie dabei das Wohl der Kinder. Auf ihre Initiative hin gab es 2008 auch erstmals eine Schulstartaktion in Vorarlberg. Bedürftige und kinderreiche Familien erhalten am Beginn eines Schuljahres aktive Unterstützung bei der Beschaffung der notwendigen Schulsachen für die Kinder. Auch Flüchtlinge erhalten durch die Volkshilfe Vorarlberg engagierte Unterstützung.

Auch Stadtrat Mag. Michael Rauth bedankte sich bei Annegret Senn im Namen der Stadt ausdrücklich für deren Engagement und Einsatz für die Gesellschaft.

zurück zur Übersicht