Ab März neuer Pächter für den "Adler"

Das Gasthaus Adler auf der Fluh in Bregenz wird ab 1. März dieses Jahres neu verpachtet. Übernommen wird der gastronomische Betrieb von Alexander Trinker, der schon jetzt den „Klosterkeller“ in der Mehrerau führt. So lautet der Beschluss des Stadtrates vom 12. Jänner 2016.

Der „Adler“, der 1992 von der Stadt gekauft und ein Jahr später grundlegend revitalisiert wurde, macht damit innerhalb kurzer Zeit einen Pächterwechsel mit. Bis September 2013 wurde das Dorfgasthaus nämlich von Alexandra Maurer geführt. Danach stand es trotz intensiver Suche nach einer Wirtin oder einem Wirt fast ein Jahr lang still. Im Juli 2014 wurde der Betrieb schließlich von Alfred Bertsch übernommen. Die Vereinbarung zwischen ihm und der Bregenzer Gaststättenbetriebs GmbH – einer 100 %-Tochter der Stadt – wurde aber mit Wirkung vom 31. Dezember 2015 wieder einvernehmlich aufgelöst.

Bürgermeister DI Markus Linhart zeigte sich erfreut darüber, dass das Gasthaus mit einem neuen Pächter in eine neue Saison startet und ab März dieses Jahres Einheimische und Gäste zum Einkehren einlädt. Bis dahin werden auch noch einige Adaptierungsarbeiten im Bereich des Gartens oder im „Adler-Keller“ durchgeführt. Auch die Elektroinstallationen im Obergeschoss müssen instandgesetzt und die Böden in den Gasträumen erneuert werden.

zurück zur Übersicht