Hier wurden einige Kinder und eine Begleitperson im Rheinbähnle fotografiert. Alle winken in die Kamera.
Kinder im Rheinbähnle © Stadt Bregenz

90 Kinder betreut

Insgesamt 90 Mädchen und Buben nahmen vom 9. Juli bis 31. August an der Sommerferienbetreuung durch die Stadt teil. Das Programm reichte von der Fahrt mit dem „Rheinbähnle“ über eine Schifffahrt nach Lindau mit Stadtbesichtigung bis hin zum Besuch des Wildparks in Feldkirch.

Das Betreuungsteam bemühte sich sehr, den Kindern Abwechslung zu bieten und möglichst viel Freude zu bereiten. Auch für reichliche Verpflegung war stets gesorgt. Mittags wurden die Kleinen von der Küche des Bregenzer Landhauses verwöhnt. Am Nachmittag gab es eine gesunde Jause.

Ab und zu setzten die kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie das Betreuungspersonal aber sogar selbst die Kochhauben auf. Dann wurden Schnecken gebacken oder Pizzen zubereitet.

In einem derart heißen Sommer wie diesem durften aber natürlich auch Besuche am See oder im Schwimmbad nicht fehlen. Dort gab es angenehme Abkühlung im Wasser.  Und wenn das immer noch nicht ausreichte, brachte leckeres Eis letztlich alle Kinderaugen zum Strahlen.

Das diesjährige Sommerferienprogramm der Stadt hat den Beteiligten viel Spaß gemacht. Da kann man die Vorfreude auf eine mögliche Fortsetzung im kommenden Jahr niemandem verdenken.

Unser Foto zeigt die Fahrt mit dem "Rheinbähnle".

zurück zur Übersicht