Diese Abbildung zeigt vier Männer, welche an einem Stand Essen und Trinken vergeben.
Seeputzate © Stadt Bregenz

480 Helferinnen und Helfer

Über eine erfreulich große Teilnahme bei der diesjährigen „Seeputzate“ konnten sich die Verantwortlichen und die Bauhof-Mitarbeiter der Landeshauptstadt Bregenz am vergangenen Samstag, 30. März, freuen. 

Schon im Vorjahr war es gelungen, aus Vereinen und Organisationen, aber auch aus der Bevölkerung ein 300 Personen starkes Team zu rekrutieren, das am Seeufer 52 m3 Unrat für die anschließende fachgerechte Entsorgung sammelte. Dieses Mal nahmen bei sonnigem und warmem Frühlingswetter sogar 480 Menschen teil.

Sie starteten wie üblich um 8.30 Uhr beim Yacht Club unter der Anleitung des städtischen Bauhofes, der auch Fahrzeuge und Geräte zur Verfügung stellte. Damit wurden von den fleißigen Helferinnen und Helfern bis zum Mittag an verschiedenen Standorten insgesamt 38 m3 Abfall und noch einmal 30 m3 Holz, Laub und dergleichen zusammengetragen. Die Stadt bedankt sich bei allen recht herzlich für das großartige Engagement! Nicht zu viel versprochen hatte man übrigens auch bei der Jause für alle, die sich an der Aktion beteiligen. So wurden vom Bauhof mehr als 100 Kilogramm Schüblinge mit Brot bereitgestellt.

Foto: Das Team des Bregenzer Bauhofes hat natürlich nicht nur an einem Vormittag im Jahr, sondern an 365 Tagen im Jahr mit dem Kampf gegen Verunreinigungen und dergleichen zu tun. Nichtsdestotrotz freute sich die Mannschaft sehr über die wertvolle Unterstützung durch die Bevölkerung und bedankte sich mit einer zünftigen Jause für alle.

zurück zur Übersicht