384.000 Euro für Schulen

Um ihr Angebot im Bereich der Mittagsbetreuung auszubauen, will die Stadt an der Volksschule Augasse eine Verpflegungsküche einrichten. Dafür werden der Gang sowie Nebenräume im Erdgeschoss adaptiert. Der Projektbeschluss dazu fiel in der Stadtvertretungssitzung am 27. Februar.

In Betrieb gehen soll die neue Verpflegungsküche im Schuljahr 2020/21. Investiert werden dafür 190.000 Euro. Außerdem sind an derselben Schule noch verschiedene kleinere Sanierungsmaßnahmen vorgesehen, für die weitere 28.000 Euro ausgegeben werden. Dazu zählen Installationsarbeiten in der Schulwartwohnung, Bodenlegerarbeiten im Lehrerzimmer sowie die Erneuerung des Sanitärbereichs im Vereinslokal , das sich im Keller befindet.

Auf der Tagesordnung stand auch die Mittelschule Stadt, in der die Haustechnik auf den neuesten Stand gebracht wird. Zum einen müssen in der Aula sowie in allen Gängen die Deckenbeleuchtungen inklusive der Verkabelungen erneuert werden. Das kostet rund 110.000 Euro. Des Weiteren werden in den genannten Bereichen auch Lernstationen mit Computern eingerichtet, wofür es dort entsprechende Strom- und Netzwerkanschlüsse sowie WLAN im gesamten Schulgebäude braucht. In Summe kostet das noch einmal ca. 56.000 Euro. 

zurück zur Übersicht