Diese Abbildung zeigt Kinder, welche auf einer Wiese Ball-Spiele spielen.
Jugendsommerprogramm © Stadt Bregenz

216 Teilnehmende

Auch für den diesjährigen Sommer hatte der städtische Jugendservice in Kooperation mit dem Jugendtreff „Camelion“ und diversen Vereinen wieder ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm für alle 11- bis 15-Jährigen organisiert. Mitgemacht haben heuer erneut zum Beispiel die Pfadfinder, die Feuerwehr Rieden oder das Rote Kreuz.

Jeden Mittwoch konnten die jungen Leute rund um den Schoellersteig in Bregenz an Aktivitäten und Workshops teilnehmen. Zehn Termine standen auf dem Programm. Das vielseitige Freizeitangebot wurde gut genutzt. Mit insgesamt 216 Teilnahmen war es jedenfalls wieder ein voller Erfolg.

Und das sind ein paar kurze Einblicke in das Angebot: Gemeinsam mit einer professionellen Graffitikünstlerin verschönerten die Jugendlichen die legale Graffitiwand der Landesberufsschule Bregenz II mit eigenen Kunstwerken. Beim „Blaulichttag“ mit Mitgliedern des Roten Kreuzes Bregenz und der Feuerwehr Rieden standen unterschiedliche Übungen und Spiele auf dem Programm. Besonders beliebt waren diesen Sommer außerdem der Ausflug auf den Pfänder und das Völkerballturnier am Schoellersteig. Den besonderen Abschluss bildete ein spannender Ausflug. Man traf sich beim Bahnhof Bregenz und fuhr gemeinsam zur Schatzsuche in die Alplochschlucht nach Dornbirn.

zurück zur Übersicht