Standesbeamt:in (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Beurkundung von Personenstandsfällen, Vaterschaftsanerkennungen, Obsorgevereinbarungen, Namens- sowie Geschlechtsänderungen
  • Durchführung von Hochzeitszeremonien und eingetragenen Partnerschaften
  • Ausstellung von Personenstandsurkunden und Staatsbürgerschaftsnachweisen
  • Rechtsauskünfte (schriftlich und in direktem Kundenkontakt)
  • Erfassung von ausländischen Personenstandsfällen auf Antrag österreichischer Botschaften

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung (z.B. Matura, Lehre)
  • Österreichische Staatsbürgerschaft
  • Führerschein B
  • Berufserfahrung im öffentlichen Dienst von Vorteil
  • hohe Sozialkompetenz, sowie Offenheit und Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation mit verschiedenen Personen
  • Bereitschaft zur Fortbildung und Ablegung der erforderlichen Dienstprüfungen
  • Sinn für genaues Arbeiten
  • MS-Office- und Englischkenntnisse

Bregenz bietet Ihnen

  • eine interessante, verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit in Vollzeit
  • Familienfreundlichkeit
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und Mobilitätsförderung
  • Einen Arbeitsplatz in einer von hoher Lebensqualität sowie sozialer und kultureller Vielfalt geprägten Stadt
  • Betriebliche Alters- und Zukunftsvorsorge

Die Anstellung erfolgt laut Gemeindeangestelltengesetz (GAG). Das Gehalt kann sich nach den Bestimmungen des Gemeindeangestelltengesetzes 2005 über die Anrechnung von besonders geeigneter Berufserfahrung, besonderer Qualifikationen oder durch sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Bezugs- und Entlohnungsbestandteile erhöhen.

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen!

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Personalentwicklung und Chancengleichheit

Rathausstraße 4
6900 Bregenz